Europe Direct 17.11.2010 – Konferenz Chancen der Migration und Integration in Landau – Europa Direkt

17.11.2010 – Konferenz Chancen der Migration und Integration in Landau

Konferenz "Chancen der Migration und Integration" in Landau

Das Thema Migration und Integration wurde bei der Konferenz „Chancen der Migration und Integration“ in einen europäischen Zusammenhang gestellt. Die Konferenz fand im Rahmen des europäischen Jahrs zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung statt. Fördermöglichkeiten der Europäischen Union und des Landes Rheinland-Pfalz für die lokalen Akteure wurden aufgezeigt und erfolgreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Migrationshintergrund konnten sich vorstellen. Außerdem hatten die Konferenzteilnehmer die Gelegenheit, einige kulinarische Kostproben von Migrantinnen und Migranten zu probieren. Die Veranstaltung hat einen Beitrag zur Sensibilisierung der Bevölkerung in der Südpfalz für diese Thematik geleistet und der lokalen Integrationsarbeit neue Impulse verliehen. Der Eintritt war frei.

Weitere Infos und Programm:

 

 

 

 

 

 

 



Zurück zu den aktuellen Veranstaltungen | Zurück zum Veranstaltungsarchiv


letzte Aktualisierung: 15.07.2021
Europe Direct Kaiserslautern wird kofinanziert von der Europäischen Kommission.