Lesen Sie die neuesten Nachrichten zu unserem innovativen Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort:
 
 

Prestige-Auftrag für Just Vacuum

Just Vacuum
„Made in Landstuhl“, by Just Vacuum GmbH, ist die neue Weltraumsimulationskammer des Max-Planck-Instituts für biophysikalische Chemie in Göttingen, die dort im Reinraum installiert wird. Mit einer Länge von sechs Metern und einem Durchmesser von drei Metern ist sie die größte in Europa. In dem 1,2 Millionen Euro teuren Hightech-Produkt werden Satellitenbauteile unter Weltraumbedingungen, also im Vakuum, getestet. Im Innern der Kammer können Temperaturen zwischen minus 175 Grad und plus 150 Grad erzeugt werden. Dem Prestige-Objekt werden weitere Aufträge folgen. Firmeninhaber Gerhard Just sucht noch Verstärkung für sein Team aus 15 Fachkräften. 

zur Übersicht